Felix Briegel

Felix Briegel stammt aus Innsbruck und hat vergangenen Sommer sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover abgeschlossen. Im Bereich Film gab er sein Debüt bereits mit 13 Jahren in dem international gespielten Kinofilm Der Stille Berg und war in den darauffolgenden Jahren u. a. in den Kinofilmen Rise Up! And Dance und Stars In The Winter Sky sowie zuletzt in Fernsehproduktionen von ARD, ZDF und ARTE zu sehen.
Im Studiotheater Hannover spielte er 2019 in Die verschwundene Klasse und in den darauffolgenden Jahren in Tod und Wiederauferstehung der Welt meiner Eltern in mir und Auf hoher See. Zudem stand er 2020 am Staatstheater Braunschweig in Überzeugungstäter auf der Bühne. In den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 war Felix Briegel als Gast in der Ballhof-Produktion Die Gänsemagd an der Staatsoper Hannover engagiert.