Stefan Huber

Stefan Huber wurde in Zürich geboren und an der Hochschule für Musik und Theater in Bern zum Schauspieler ausgebildet. Er war zunächst einige Jahre als Schauspieler tätig und gehörte zum Original-Ensemble des deutschsprachigen Cast von Les Misérables.
Sein Debut als Regisseur gab Stefan Huber mit dem Musical Linie 1, darauf folgten u.a. Klassiker wie Anatevka, Cabaret, La Cage Aux Folles, Kiss me, Kate!, My Fair Lady, West Side Story, Evita, die Schweizer Erstaufführungen von Grease und Andrew Lloyd Webbers Aspects Of Love , sowie die Erstaufführungen von Victor Victoria und Gershwins Crazy For You, jeweils in eigener Übersetzung. Mit qualitativ hochwertig inszenierten Revivals von Anything Goes, Funny Girl, Silk Stockings, Sweet Charity, Next To Normal oder Sunset Boulevard (Da Capo-Musical Award für beste Regie) wird Stefan Huber zu einem der führenden Musical-Regisseure im deutschsprachigen Raum. Für die gefeierte Neuinszenierung von Nico Dostals Operette Clivia an der Komischen Oper Berlin arbeitete er erneut mit den Geschwistern Pfister zusammen.
Gemeinsam entstanden auch die beiden Operetten Ball im Savoy am Staatstheater Nürnberg und Die Rache der Fledermaus, die beide vom BR Klassik mit dem "Operettenfrosch" prämiert wurden. Stefan Hubers Berner Inszenierung des Transgender-Musicals Coco wurde zum Schweizer Theatertreffen 2019 eingeladen.
Ende Mai 2019 wird seine Inszenierung Roxy und ihr Wunderteam an der Komischen Oper Berlin ihre Premiere feiern.