Schauspiel

Ein Sommernachtstraum

Eine Produktion der Playstation 7
frei nach William Shakespeare

Premiere

01. Juli 2022

Ballhof Zwei


young_label_text

Termine und Karten

Fr, 01.07.2022 / 19:30 Uhr
young_label_text
Ballhof Zwei / Premiere
5,00 €
Sa, 02.07.2022 / 19:30 Uhr
young_label_text
Ballhof Zwei
5,00 €

Inhalt

Eine Gruppe von jungen Menschen verirrt sich beim Campen im Wald und sinkt in einen tiefen Traum. In diesem suchen sie gemeinsam nach Spuren der Liebe und ihren Irrungen und Wirrungen. Dabei treffen sie auf Puck, der mit seinen Zauberkräften die Karten neu mischt und die jungen Liebenden auf den Kopf stellt. Wer liebt wen warum so heftig auf einmal doch nicht mehr?

Spieler:innen: Emre Cenit, Greta Daxner, Ornella Diederich, Julia Gubenko, Gesa Krüger, Ben Matz, Katja Osewold
Künstlerische Leitung: Nicolas Matthews
Bühne: Florence Schreiber
Kostüme: Annabelle Gotha
Dramaturgie: Lea Sherin Kübler
Dramaturgiehospitanz: Jonas Schmitz

Mehr Informationen

Unter der Leitung von Regisseur:innen, Theaterpädagog:innen und weiteren Theatermacher:innen erarbeiten junge Leute ab 12 Jahren im Verlauf der Spielzeit Inszenierungen, die auf der Cumberlandschen Bühne oder im virtuellen Raum Premiere feiern. Ob inklusiv, intergenerativ, inter- oder transkulturell; ob Spielclub, Spielsalon, Schreibfabrik oder Migrationserb:innen – für alle ist etwas dabei. Geprobt wird einmal wöchentlich und nach Bedarf.
Mehr zu den Playstations hier.