Schauspiel

Universen: Neue Doyçe Einheit

Eröffnung und Party mit Special Guest Idil Baydar


Inhalt

Die Universen eröffnen euch ihre Galaxie und feiern mit euch die Neue Doyçe Einheit.
Zum Start wird uns Idil Baydar im Schauspielhaus mit ihrem Stand Up Programm einheizen. Die Queen of Comedy lässt kein Auge trocken, wenn sozialkritische, politische Themen gepaart werden mit der zuckersüßen Kreuzberger Schule. Wenn Idil Baydar sagt: „Deutschland, wir müssen reden!“ – dann kommen Themen wie Integration, Bio-Almans und Vermehrungstipps auf den Tisch.
Mit ihrer Kunstfigur Jilet Ayşe Satire spiegelt sie uns satirisch die deutsche Gesellschaft und schafft es dennoch gestochen scharf den politischen Diskurs zu formulieren – denn sie ist ‚ghettolektuell‘.
Feiert mit uns im Anschluss auf der Cumberlandschen Bühne in den Tag der Neuen Doyçen Einheit hinein und tanzt mit uns zu den Sounds von Raquel Kishori Dukpa (Jünglinge Film) und Nissa (SLIC UNIT) – denn nur mit euch zusammen werden wir zu einem gemeinsamen Universum.

Corona-Hinweis:
Für die Veranstaltung im Schauspielhaus gilt die 3G-Regel; für die anschließende Party auf Cumberland gilt 2G (geimpft oder genesen). Bitte zeigen Sie beim Einlass einen entsprechenden Nachweis vor.