Ballett

World Ballet Day

Online


Inhalt

Anlässlich des World Ballet Day 2022 präsentiert die Compagnie des Staatsballett Hannover einen exklusiven und sehr persönlichen Einblick in den Probenprozess zu Marco Goeckes Neukreation A Wilde Story.

Ganz nah
Das Staatsballett Hannover wurde ausgewählt, als Institution im Rahmen des Förderprogramms tanz:digital mit neuen digitalen Formaten und Technologien im Tanz zu experimentieren. Im Rahmen des Förderprogramms des Dachverband Tanz Deutschland, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, wurde der Ballettsaal über die Sommerpause mit Licht- und Videotechnik ausgestattet.

Die Tänzer:innen des Staatsballetts freuen sich, Ihnen schon bald einen ersten Einblick in die neuen Perspektiven und Möglichkeiten zu geben, die die technische Videoaufrüstung unseres Ballettsaals ermöglicht.