2. Kinderkonzert: Held:innen

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Wir alle haben Heldinnen und Helden, die uns durch unser Leben begleiten. Wir finden sie überall: In Menschen, die wir persönlich kennen, in Menschen, die berühmt sind, in Büchern, Filmen, Serien und vielleicht sogar in Computerspielen. Sie können unterschiedlich sein und sich für jede:n im Laufe der Zeit auch mal verändern. Die Hauptsache bleibt jedoch immer, dass sie uns Mut machen, vielleicht als Vorbilder dienen oder einfach nur richtig cool sind. Welche heldenhafte Rolle dabei die Musik spielen kann, das hören wir in diesem Konzert. Einige musikalische Held:innenfiguren lernen wir neu kennen, wie die Komponistin Ethel Smyth, die vor etwa 100 Jahren lebte, und die zeitgenössische Komponistin Anna Clyne. Andere werden uns bekannt vorkommen – zum Beispiel die Kinder des Monsieur Matthieu. Ihre aus dem gleichnamigen Film bekannte Musik singt für uns der Kinderchor der Staatsoper Hannover. Außerdem wird ein bekannter Leinwandheld das Konzert musikalisch eröffnen – welcher, das bleibt eine Überraschung!

Musikalische Leitung Stephan Zilias
Kinderchor Tatiana Bergh, Kinderchor der Staatsoper Hannover
Xchange Kirsten Corbett

Kartenpaket
Karten für alle drei Kinderkonzerte der Spielzeit 2023/24 können im Kartenpaket zum Preis von 46,50 € /erm. 18 € erworben werden.