Konzert

Stimmen der Nacht: Wiegenlieder

10. November 2019

Ballhof Zwei

Leitung Martin Mutschler

Sängerinn/Sänger Tahnee Niboro, Hailey Clark, Hubert Zapiór, Clara Nadeshdin

Inhalt

Was singt tief in mir? Und wie dringe ich hindurch zur ersten Musik meines Lebens? Diese Fragen stellen sich in Bezug auf unsere Kindheit noch einmal neu. Die Lieder, die uns einmal vorgesungen wurden, sind nicht zu trennen von den Orten und Menschen und spuken doch als freie Radikale durch unser Gedächtnis. Was lösen sie heute aus: Befremden, Kummer, Heiterkeit? Mitglieder des Opern-Ensembles begeben sich auf eine Reise ins Bekannte, mit unbekanntem Ziel. Das szenisch eingerichtete, mehrsprachige Konzert sammelt individuelle Erfahrungen zu kollektiven Fragen und rührt mit leichtem Ton an schwere Fragen. Es entsteht so ein Abend mit Wiegenliedern für Erwachsene.

In Kooperation mit der Stadtteilkultur der Landeshauptstadt Hannover. Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Niedersachsen