Schauspiel

Cumber Libre

Ensemble-Reihe

Dates and tickets

Willkommen zu Cumber Libre, der Ensemble-Reihe des Schauspiel Hannover! Ob Sing's mir, unterhaltsame Show, epische Lesung, scheue erste Entwürfe oder aufwändige Inszenierung – hier wird gezeigt, was uns zwischen Proben, Pausen und Premieren unter den Nägeln brennt! Cumber Libre lädt ein zum Verweilen, Getränke schlürfen und Diskutieren. Jeden Monat auf der Cumberlandschen Bühne und ab jetzt auch im schönsten Treppenhaus der Welt.


16. April 2024
Quick&Dirty

Quick&Dirty ist Cumber Libre im Shot-Format: Die Cumberlandsche Galerie wird zur Bühne für kleine Herzenprojekte und Spielwiese für Schnapsideen aus dem Probenalltag. In gemütlicher Runde zeigen wir spontane Abende von Mitarbeitenden. Was es zu erleben gibt, bleibt eine Überraschung.

26. April 2024
Sieben Sekunden Luft

Szenische Lesung nach dem Roman von Luca Mael Milsch
Es geht schon, irgendwie, bis Selah sich entschließt, nicht mehr zu funktionieren. Geplagt von einem Gefühl der Enge und einem diffusen Unwohlsein nimmt Selah eine Auszeit vom Leben. Selah taucht ab, sucht in der Einsamkeit nach sich selbst, versucht, sich treiben zu lassen, stellt sich den Erinnerungen an eine Kindheit in einfachen, aber schwierigen Verhältnissen und ringt nach Luft im engen Korsett von Erwartungen und Konventionen.
Mit: Ingeborg Hoffmann, Helene Krüger, Vera Marx, Nils Rovira-Muñoz

Kuratiert und organisiert von Johanna Bantzer, Tabitha Frehner, Merle Grund, Rahel Künzi, Dante Nicolai Rafalski, Seline Seidler