Dennis Stoecker

Seit Ende der 90er in der Hamburger Kultur- und Musikszene fest verankert und hat sich dort vielseitig in verschiedenen kreativen Bereichen betätigt. Ursprünglich als DJ, Produzent und Labelbetreiber aktiv, hat er sich seit 2010 verstärkt dem Filmbereich zugewandt. Neben einiger Regiearbeiten für Bands wie Fettes Brot oder Feine Sahne Fischfilet rückte zunehmend die Arbeit als Szenenbildner in seinen Fokus. Hier gestaltete er unter anderem Sets für Tocotronic, Deichkind oder Die Ärzte. Im Film- und Werbebereich arbeitete er mehrfach mit dem Hamburger Regisseur Fatih Akin zusammen.
Seit 2021 ist er als Bühnenbildner in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Regisseurin Mable Preach tätig. Für die Produktionen K(no)w Black Heroes und I AM.WE ARE gestaltete er in den Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 die Bühne für das Schauspiel Hannover.

Current Performances