Feras Shaheen

Feras Shaheens künstlerische Arbeit umfasst Performance, Semiotik, Street Dance, Readymade Art und digitale Medien. Der in Dubai als Sohn palästinensischer Eltern geborene Shaheen, der im Alter von 11 Jahren nach Sydney zog, schöpft aus seinem Streetdance-Hintergrund und den kulturellen Tanztraditionen Palästinas.
Shaheen ist u.a. als Performer, Lehrer, Choreograf und digitaler Künstler tätig. 2014 machte er seinen Abschluss in Design an der Western Sydney University und arbeitet zusätzlich zu seiner künstlerischen Praxis als freiberuflicher Grafikdesigner, Fotograf und Filmemacher.
Shaheen ist außerdem Mitglied von Encounter, Marrugeku, Buggy Bumpers Crew, Groove Therapy Agency, Cultural Renegades und KlappSquad. Er wurde 2021 mit dem Telstra Emerging Choreographer (TEC) des Australian Ballet ausgezeichnet. In der Spielzeit 2023/24 verantwortet er die Choreografie bei Unsere Elf.

Current Performances

Show further events

Show less events