Anton Butter

Anton Butter
© Kerstin Schomburg

Anton Butter wurde in Dresden geboren und studierte Kunstpädagogik und Spanisch an der TU Dresden, der Universität Leipzig und der Universidad de Salamanca. Bereits während seiner Studienzeit wirkte er an diversen internationalen Festivals und Tourneen mit und war seit 2011 als Assistent der Produktionsleitung für den alljährlichen Opernball der Staatsoper Hannover tätig. Von 2013 bis 2015 war er als Sponsoring- und Eventmanager am Landestheater Linz engagiert und arbeitete in dieser Funktion u.a. zusammen mit der voestalpine AG, der BMW AG, der UniCredit Bank Austria, der HABAU Group sowie der IBM.

Seit Beginn der Spielzeit 2015/16 ist Anton Butter an der Nds. Staatstheater Hannover GmbH als Abteilungsleiter engagiert und verantwortet in dieser Position für Schauspiel- und Opernintendanz die Bereiche Sponsoring, Fundraising und Vertriebsmarketing.