Reynard Rott

Reynard Rott, geboren in Kalifornien (USA), studierte zunächst in Philadelphia, seinen Bachelor-Abschluss erwarb er im Alter von 20 Jahren an der Juilliard School in New York. Daran schloss sich ein Master in Aufführung zeitgenössischer Musik an der University of California, San Diego bei Prof. Charles Curtis an. Seit 2003 ist er Solocellist des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover und in dieser Position bei zahlreichen Orchestern im Deutschland und im Ausland tätig.
Seit vielen Jahren als Lehrer aktiv, unterrichtet Reynard Rott regelmäßig am Orchesterzentrum NRW in Dortmund und hat einen Lehrauftrag für Orchesterstudien an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover inne. Sein Schwerpunkt im Bereich der Neuen Musik führte ihn zu Auftritten beim Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Aspen Music Festival, dem Edinburgh International Festival, dem Kampnagel Festival Hamburg sowie zu den Kunstfestspielen Herrenhausen. Seine Arbeit ist auf CD-Einspielungen bei Mode Records, Saltern und ZHdK Records dokumentiert.