Sophie Koeppen

SOPHIE KOEPPEN

Woher aus Niedersachsen kommst du?
Ich studiere Pop-Gesang im Rahmen eines Frühstudiums an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Wie alt bist du?
Ich bin 16 Jahre alt.

Was machst du für Musik?
Ich singe in einer Band (Rock, Pop, Jazz, Reggae usw... Alles was das Herz begehrt!)
Ich spiele Saxophon in einer Big Band, wobei ich immer wieder gerne die Chance ergreife im Rahmen eines Solos zu improvisieren und mein Können zu zeigen! (Das klingt so eingebildet, tut mir leid.)
Ich spiele klassisch Cello und Querflöte.
Und ich schreibe meine eigenen englischen Pop-Songs.

Was macht dich besonders?
Mich macht besonders, dass ich 9 Instrumente spiele! Cello und Querflöte und vor allem das Singen durch Unterricht. Klavier, Altsaxophon, Tenorsaxophon, E-Gitarre, Akustische Gitarre und E-Bass habe ich mir selbst beigebracht.
Außerdem war ich 2021 im Finale der Fernsehserie Dein Song und stand mit meinem eigenen Song Let me dream auf der Bühne, zusammen mit Nils Landgren.

Seit wann machst du Musik?
Musik mache ich schon mein Leben lang. Mit Querflöte habe ich angefangen, dann kam Cello dazu und alles andere. Gesungen habe ich schon immer: seit ich denken kann möchte ich Sängerin bzw. Singer Songwriterin werden!