Albrecht Schrader

Albrecht Schrader
© Marie Köhler

Der gebürtige Hamburger Albrecht Schrader ist Songwriter, Komponist, Arrangeur und Entertainer. Als Studiokeyboarder war er an Produktionen für Peter Doherty, Herrenmagazin, Anajo etc. beteiligt, als Komponist arbeitet er für Film, Fernsehen (u. a. .Kroymann, Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…, 1LIVE Krone) und Theater (Ännie von Thomas Melle am Theater Bremen).
Von 2014 bis 2019 arbeitete er als Arrangeur und Songwriter für das Neo Magazin Royale, von 2016 bis 2019 leitete er dort gemeinsam mit Lorenz Rhode das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, die Studioband von Jan Böhmermann. Albrecht Schrader veröffentlicht regelmäßig als Solokünstler Musik - zuletzt erschien sein Album Diese eine Stelle. Darüber hinaus kollaboriert er gern und hat bereits Singles mit den Düsseldorf Düsterboys, Hazel Brugger & Friedemann Weise und Das Paradies veröffentlicht.

Aktuelle Stücke

Weitere Termine anzeigen

Weniger Termine anzeigen

calendar_open_alt
calendar_close_alt