Christian Blossfeld

Christian Blossfeld wurde an der staatlichen Ballett- und Artistikschule Berlin ausgebildet. Als Solotänzer war er an renommierten Compagnien, wie dem Leipziger Ballett und der deutschen Oper am Rhein engagiert, wo er in klassischen und zeitgenössischen Produktionen namhafter Choreograf:innen zu erleben war. Als Stipendiat der Stiftung Tanz absolvierte Christian Blossfeld ein Masterstudium im Bereich Tanzkultur an der deutschen Sporthochschule Köln, das er im Jahr 2015, zeitgleich mit seiner Tanzkarriere, beendete. In den Jahren 2016-2019 arbeitete er an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Dramaturgie und Öffentlichkeitsarbeit am Stuttgarter Ballett und unterstützte unter der Intendanz von Reid Anderson unterschiedlichste Formate, wie z.B. die beliebte Veranstaltung Ballett im Park.

Von Beginn der Spielzeit 2019/20 bis Februar 2023 fungierte Christian Blossfeld als stellvertretender Direktor des unter der künstlerischen Leitung von Marco Goecke stehenden Staatsballett Hannover. Seit Februar 2023 hat Christian Blossfeld die Position der kommissarischen Leitung der Compagnie inne.

Aktuelle Stücke

So, 05.05.2024 | 11:00 – 12:00 Uhr
5,00 €
Opernhaus |  
5,00 €
Besetzung


Staatsballett Hannover