Clémence Bezat
Die französische Bühnenbildnerin Clémence Bezat schloss 2010 ihr Studium an der École Boulle, einer Hochschule für Bildende Kunst, Kunsthandwerk und Angewandte Kunst, in Paris ab und assistierte anschließend sechs Jahre lang dem Bühnenbildner Richard Peduzzi. Mit ihm arbeitete sie an Produktionen wie Tartuffe am Théâtre de l’Odéon, I am the Wind beim Festival d’Avignon und Elektra an der Staatsoper Berlin.
Neben ihrer Arbeit für das Theater entwarf sie außerdem Bühnenbilder für Ausstellungen im Louvre, im Schloss Fontainebleau und in der Verbotenen Stadt in Peking.
2017 gestaltete sie für das Schauspiel Sarah Bernhardt Fan Club am Akademischen Theater in Perm, Russland, ihr erstes eigenes Bühnenbild. Seither folgten weitere Engagements u. a. für Le Chant des Signes am Théâtre 95 und Noces de Sang an der Comédie Poitou-Charentes. Außerdem assistierte sie Santo Loquasto bei Le Nozze di Figaro am Théâtre des Champs-Elysées und Tim Van Steenbergen bei Les Démons an der Comédie-Française. Zuletzt realisierte sie am selben Haus mit Lisaboa Houbrecht Médée nach Euripides an der Comédie-Française.