Eva G. Alonso

Eva G. Alonso, auch bekannt als Leo G. Alonso, wurde 1987 in Madrid geboren und ist ein:e interdisziplinär arbeitende:r Künstler:in mit Lebensmittelpunkt in Berlin.
Eva G. Alonso machte einen Master of Arts in den Fächern Bühnenbild, Skulptur und audiovisuelle Künste an der Universität Complutense Madrid und studierte zudem Theatertechnik, Lichtdesign und neue Technologien der Performance Art.
Arbeiten als Lichtdesigner:in waren in den letzten Jahren zum Beispiel Es war keinmal oder: Das Märchen von der Normalität von „Henrike Iglesias“ (Zürich, 2020), Virtual Wombs von Anna Fries und Malu Peeters (Basel/Berlin, 2020), Under Pressure von „Henrike Iglesias“ (Basel/Berlin, 2020) und Aurora von Adrian Figueroa (Berlin, 2019). Skull ark, upturned with no mast (Münchener Biennale, 2018) war die erste Zusammenarbeit mit Clara Iannotta.
Seit 2019 ist Eva G. Alonso Teil des Theaterkollektivs „Henrike Iglesias“.

evagalonso.com