Anleitung zur Nutzung der Wallet App

Ab jetzt können Sie Ihr online gekauftes Ticket bequem in der Wallet App speichern und am Einlass auf Ihrem Smartphone vorzeigen. Ein Ausdrucken des Tickets ist damit nicht mehr notwendig. Die Wallet App bietet außerdem die Möglichkeit, sich über Änderungen der Veranstaltung oder Veranstaltungsabsagen informieren zu lassen.

 

Was ist die Wallet App?

Das iPhone bietet mit der vorinstallierten Wallet App von Apple die Möglichkeit Eintrittskarten zentral zu verwalten und abzurufen. Die Wallet App ist kostenlos über den App Store verfügbar.

 

Wie füge ich mein Ticket der Wallet App hinzu?

Ihr online bestelltes Ticket schicken wir Ihnen wie gewohnt per Mail als angehängtes PDF-Dokument zu. Sie haben direkt in der Mail die Möglichkeit, das Ticket über den Link mit der Beschriftung Wallet herunterladen in Ihr Wallet zu laden. Sie werden dann in die Wallet App weitergeleitet, hier können Sie mit einem Klick auf hinzufügen das Ticket in Ihrem Wallet speichern.

 

Alternativ können Sie den in der Mail integrierten QR-Code mit der Wallet App scannen, um Ihr Ticket hinzuzufügen. Hierzu öffnen Sie die Wallet App, wählen Karten bearbeiten und Code scannen.

 

Wie kann ich mich über Änderungen der Veranstaltung über die Wallet App informieren lassen?

 

Wenn sich Änderungen an der gebuchten Veranstaltung ergeben oder die Veranstaltung abgesagt wird, können Sie sich direkt über die Wallet App informieren lassen. Dafür müssen Sie die Optionen Automatische Updates und Mitteilungen erlauben aktivieren. Dafür öffnen Sie Ihr Ticket in der Wallet App und wechseln in die Einstellungen über den Button mit den drei Punkten.