Schauspiel

Musikalisches Café

Ballhof Café


young_label_text

Termine und Karten

So, 11.12.2022 / 20:00 Uhr Musikalisches Café: ETAGE3
young_label_text
Ballhof Café
Eintritt frei
Do, 12.01.2023 / 20:00 Uhr Musikalisches Café: Ruftop
young_label_text
Ballhof Café
Eintritt frei

Inhalt

Im Ballhof Café könnt ihr mit eurer Band zum Tanz aufspielen oder auch unplugged ganz leise Töne anschlagen. Ob Schülerband oder Studentenkombo, ob erstes Konzert oder CD-Release, bei uns könnt ihr spielen!

27.11.2022: Barbara Greshake
Das Leben ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sagt man. Die Ups und Downs erwischen uns immer wieder unerwartet hinter der nächsten Kurve, lassen uns schwelgen, zweifeln oder bereuen. Und doch sind es die Ausschläge in die ein oder andere Richtung, die immer wieder für die besonderen Momente sorgen, die, die letztlich hängen bleiben – der Mix macht es eben. Oder wie es der Titel von Barbara Greshakes Debüt fasst: „Gemischte Gefühle“
Das Album ist Deutschpop in seiner reinsten Form, mit lauter sorgfältig ausgewählten Worten, dass es einen immer wieder packt und nie kalt lässt. Innehalten. Genau hinfühlen. „Es kommt immer anders, wenn man denkt.“ Leben im Aha-Moment! Gut beobachtet, gefühlt und erzählt. Und es ist für jeden etwas dabei, eine bunte Mischung Leben – gemischte Gefühle eben.

11.12.2022: ETAGE3
ETAGE3 ist deutscher Indie mit ehrlichem Tiefgang. Was vor vier Jahren im WG-Zimmer in der dritten Etage entstand, steht heute mit sanften Melodien und rauer Stimme auf der Bühne. Dieses Jahr veröffentlichte ETAGE3 mit „Wolke“ ihre achte Single und tourte im Juli wieder durch die alternative Bar- und Musiklandschaft in Deutschland. Die Newcomer-Band aus Hannover überzeugt mit verträumter Musik, deren Texte zum Nachdenken anregen.

12.01.2023: Ruftop
Handgemachte Rockmusik aus Hannover. 4 Jungs die sich auf keinen Stil einengen lassen, schmeißen Pop, Rock’n’Roll, Stoner und Rockabilly Elemente zusammen und haben vor allem: Spaß auf der Bühne.