Kammerkonzert

Claude Debussy (1862–1918)
Trois Chansons

Kammerkonzerte im Landesmuseum
Die Kammerkonzerte des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover wurden vor über 150 Jahren als Quartettabende des Konzertmeisters Joseph Joachim gegründet und bestehen als beliebte Konzertreihe bis heute. Auch 2024/25 spielen verschiedene Ensembles Konzerte mit selbst zusammengestellten Programmen. Diese traditionellen Sonntagskonzerte im Landesmuseum werden ab Herbst wegen der großen Nachfrage jeweils zweimal stattfinden. Die Konzertkarte berechtigt am Konzerttag zum Eintritt in die Ausstellungen.

MUSIK UM SECHS im Sprengel Museum
Ab der Spielzeit 2024/25 gibt es eine neue Kammerkonzertreihe im Sprengel Museum. An drei ausgewählten Dienstagen der Spielzeit entdecken Musiker:innen des Niedersächsischen Staatsorchesters sowie Solist:innen der Staatsoper mit MUSIK UM SECHS die besonderen Räume des Kunstmuseums musikalisch. Erleben Sie, wie die Atmosphären von Räumen und Klängen miteinander verknüpft und verwandelt werden können und lassen Sie sich von der Musik in die Kunstausstellungen tragen. Die Konzertkarte berechtigt am Konzerttag zum Eintritt in die Ausstellungen.