Ben Ebelt

Bennet 'BenEbelt' Karger startete 1999 als Party Rapper und Bassist im Alter von 15 Jahren, als er bemerkte wie Hip Hop und Rap in Deutschland größer wurden. In den ersten Jahren war jeder Reim noch Freestyle und er Teil von vielen Battles und Sessions in Norddeutschland.
Nachdem er Instrumentals, bevorzugt von New Yorker Künstlern, nutzte, fing er 2003 das Beat kreieren an, indem er Magix, Fruity Loops und später Cubase lernte.
Mit dem Umzug nach Hannover 2010 begannen die Bühnenauftritte als Solo Künstler und in Bands wie Butzenkunst, Ben&Loh und Mordslaerm. Mit dem Benutzen jeder Audio Hardware die er in die Finger bekam, wie zum Beispiel Emu sp1200, Korg Electribe and Akai MPC, erweiterte sich das Beat kreieren und das roduzieren begann. Durch das Arbeiten mit der Akai MPC find er an Soundloops Live zu arrangieren und Schlagzeug mit den Fingern auf den Tasten zu spielen (Fingerdrumming). So wurde Live Beats by Tobi Continued geboren.
Als internationaler Straßenmusiker und -künstler ist er in vielen Städten zu hören, in Galerien und Bars, auf Festivals oder Partys. Er nimmt seit 2017 jährlich an den SMF Fingerdrumming World Championchips teil.