David Gonter

Geboren 1984 in Frankfurt am Main. Er studierte Visuelle Kommunikation mit den Schwerpunkten Bühnen- und Kostümbild sowie Bildhauerei an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main. Bereits während des Studiums entstehen verschiedene Ausstattungen für Kurz- und Diplomfilmprojekte sowie Bühnen und Kostümbildarbeiten. Seit 2009 arbeitet David Gonter als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner für Schauspiel, Musiktheater und Film, u. a. mit den Regisseur*innen Laura Linnenbaum, Philipp Preuss, Benedikt von Peter, Pedro Martins Beja, Anette Pullen, Julia von Sell, Alexander May und Brigitte Dethier. Er war u. a. tätig am Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Darmstadt, Theater Bonn, Theater Münster, Theater Osnabrück, Staatstheater Saarbrücken, Theater Heidelberg, Mousontrum Frankfurt und Jungen Ensemble Stuttgart.

Nach Zeit aus den Fugen in der Spielzeit 2019/20, entwirft er am Schauspiel Hannover in der Spielzeit 2020/21 die Kostüme für Don Karlos in der Inszenierung von Laura Linnenbaum.