Hartwig Christ

Hartwig Christ studierte von 1989 bis 1991 als Jungstudent an der Musikhochschule Mannheim in der Klasse von Roland Kuntze. Weitere Stationen seines Studiums waren die Musikhochschule Frankfurt (seit 1992) bei Prof. Gerhard Mantel und die Musikhochschule Köln (1994-99) bei Prof. Hans-Christian Schweiker. Der Cellist erhielt Stipendien u.a. von der Karl-Klinger Stiftung, Villa Musica und Yehudi Menuhin „Live Music Now“. Er ist mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“ und Preisträger des Kiwanis-Wettbewerbes.
Hartwig Christ war Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und im Gustav-Mahler-Jugendorchester, Praktikant bei der Rheinischen Philharmonie Koblenz und fest engagiert bei den Hamburger Symphonikern. Seit 2000 ist er Mitglied des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover.