Helge Adam

Helge Adam studierte an der Musikhochschule Hannover mit Schwerpunkt Klavier (Klassik/Jazz). Er war schon in diversen Jazz-, Latin- und Popformationen als Pianist/Keyboarder, Arrangeur und Bassist tätig, was ihn neben unzähligen Auftritten in Deutschland auch mehrfach ins europäische Ausland und mit dem meike koester trio einmal in die USA führte. Weitere Formationen sind das Jazztrio RE, das deutsch-türkische Projekt Anatolian goes Jazz (welches gerade seine erste CD veröffentlicht hat), die Band Shanaya (Mig-Pop) und die Bigband Swing-o-matic, die Helge seit über 20 Jahren leitet. Über seine Tätigkeiten als Musiker hinaus ist Helge gefragter (Big)Bandcoach und Dozent bei diversen Jazz- und Pop-Workshops und war mehrere Jahre an der Musikhochschule Hannover und der TU Braunschweig als Lehrbeauftragter tätig.