Jürgen Brehm

Der Musicaldarsteller Jürgen Brehm studierte an der Hochschule Osnabrück im Fach Musical-Vokalpädagogik. Im Rahmen seines Studiums übernahm er Rollen in Produktionen, u. a. als Mark in Rent, als Mason in Working und als Melchior in Spring Awakening. Neben seinem Studium war er bereits in mehreren Engagements am Stadttheater Osnabrück, am Stadttheater Hagen sowie an der Freilichtbühne Tecklenburg zu erleben. Von 2014 bis 2018 war Jürgen Brehm als festes Mitglied in der MusicalCompany am Theater für Niedersachsen in Hildesheim engagiert, seit 2016 in der Position des Dancecaptains. Dort spielte er u. a. Nicky in Avenue Q, Hans in Into the Woods, Oliver Barret in Love Story, Harry Witherspoon in Lucky Stiff sowie Oskar D’Armano in Wild Party. Für seine Rolle des Oliver Konopcke in Letterland wurde er 2018 von der deutschen Musical Akademie als „Bester Darsteller in einer Nebenrolle“ nominiert. Weitere Engagements führten ihn an die Comödie Dresden, zu den Burgfestspielen in Bad Vilbel, zum Theaterschiff Bremen und an das Schmidts Tivoli Theater.