Konstantin Zander

Konstantin Zander war bereits als Kind Mitglied im Berliner Staats- und Domchor und spielte als Tenorsaxophonist in der United Big Band Berlin. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller am Konservatorium der Stadt Wien trat er u.a. als Sägerobert (Die Dreigroschenoper), Eddie (The Wild Party), Lämmermeier (Frau Luna) und in Urinetown auf. Als Solist und Duettpartner von Maya Hakvoort stand er in ihrem Soloprogramm Maya’s Musical Life auf der Bühne und spielte als Theodorus in dem Musical Die Päpstin in Fulda, Hameln und München, sowie in der Uraufführung von Kolpings Traum. Zudem ließ er sich bei Brett Manning zum Vocal Coach ausbilden. Er war als festes Ensemblemitglied am Musicaltheater Linz engagiert und war dort u.a. in Les Misérables, TOMMY, Singin' In The Rain und Into The Woods zu sehen, sowie in Titanic bei den Festspielen Bad Hersfeld. In der Spielzeit 2019/2020 gastiert Konstantin Zander an der Staatsoper Hannover.