Seungwoo Sun

Der Bariton Seungwoo Sun stammt aus Südkorea und studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Erste Bühnenerfahrungen sammelte er im Rahmen seines Studiums: 2021 mit der Titelpartie in Don Giovanni, 2022 als Conte in Le nozze di Figaro sowie als Bass Solo in Ein deutsches Requiem und 2023 als Eisenstein in Die Fledermaus.
Außerdem sang er 2020 Tonio in Pagliacci beim Capri Opera Festival und Guglielmo in Così fan tutte 2022 bei der Vienna Opera Academy.
Zu seinen Auszeichnungen zählen der 1. Preis sowohl im Mozart-Wettbewerb der Absalom-Stiftung Hamburg sowie im Wettbewerb der Elise Meyer Stiftung Hamburg (beide 2021) und der 1. Preis im Gustav-Mahler-Wettbewerb für Liedduos in Hamburg 2022.
An der Staatsoper Hannover debütiert er in dieser Spielzeit als Titelpartie in Turning Turandot.