Termine und Karten
Übersicht
Vier Musiker:innen und der Komponist Paris Perisinakis begleiten die Tänzer:innen live auf traditionellen griechischen Instrumenten, die jedoch in neuer Formation erklingen. So trifft beispielsweise die kretische Lyra auf die Klänge eines Kontrabasses oder Schlagwerks. Salema Revisited ist ein mitreißendes Tanzerlebnis, welches durch das alte Kreta bis in die spannende Gegenwart Griechenlands führt.
„Mein Geburtsort Kreta verfügt über eine starke Musik- und Tanztradition, die ein untrennbarer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens auf der Insel ist. Mit meiner Choreografie möchte ich eine neue Perspektive darauf eröffnen, wie die Tradition existieren und mit dem zeitgenössischen Tanz interagieren kann, ohne das Bestehende zu bedrohen oder zu verletzen. Sie ist der Versuch, die kretische Kultur zu bereichern und sie mit einem Gefühl von Respekt und Stolz einem breiteren Publikum nahezubringen.“ (Andonis Foniadakis)
Bei Buchung von Karten für mindestens zwei Vorstellungen, die im Rahmen der OsterTanzTage gezeigt werden, bekommen Sie 20% Rabatt. Ausgenommen ist die Veranstaltung Generation TANZ. Oster-Special buchen
Neu hier?
Alles Wissenswerte und häufige Fragen rund um den Besuch im Opernhaus sind hier zusammengestellt.
Über die Barrierefreiheit unserer Spielstätten können Sie sich hier informieren.
Entdecken
#Trailer
OsterTanzTage 2023
Vom 2. bis zum 10. April erleben Sie im Opernhaus internationale Gastspiele von Kamea Dance Company, Andonis Foniadakis Dance Company und Peeping Tom!
#OsterTanzTage
Andonis Foniadakis Dance Company
Für Salema Revisited ließ sich Andonis Foniadakis von den sprungkräftigen Rhythmen der Tänze seiner Heimat Kreta inspirieren. Livemusik mit traditionellen griechischen Instrumenten begleitet die Tänzer:innen bei ihrem Gastspiel während der OsterTanzTage.