Michael Verhovec

Geboren 1969 in Celle. Als Musikautodidakt wurde er nach dem Abitur Schlagzeuger in der Hannoverschen Jazzszene. 1990 und 1992 Preisträger beim Jazzpodium Niedersachsen. Erste bühnenmusikalische Arbeiten ab 1996 am Schauspiel Hannover. Als Theatermusiker und Komponist ist er seit 2000 tätig und arbeite u. a. mit den Regisseur*innen Jorinde Dröse, Andreas Kriegenburg, Dimiter Gotscheff und Michael Talke zusammen. Eine besonders lange und intensive Arbeitsbeziehung verbindet ihn mit Stephan Kimmig, mit dem er eine Vielzahl von Produktionen erarbeitet hat, u. a. am Thalia Theater Hamburg, an den Münchner Kammerspielen, am Staatstheater Stuttgart, am Wiener Burgtheater, am Schauspiel Frankfurt und am Schauspielhaus Zürich.
Nach Platonowa war er am Schauspiel Hannover verantwortlich für die Musik in Amphitryon, Ein Volksfeind, Szenen einer Ehe und Das Fest, alle in der Regie von Stephan Kimmig.

Aktuelle Stücke

Sa, 07.09.2024 | 19:30 Uhr
Premieren-Abo Schauspiel
Schauspielhaus |  
Premiere |  
Premieren-Abo Schauspiel