Konzert

3. Kinderkonzert: Ausgestellt

Modest Mussorgski (1839-1881) / Maurice Ravel (1875-1937) (Instrumentierung)
Bilder einer Ausstellung

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Termine und Karten

Wer schon mal in einer Bilderausstellung war, hat vielleicht Lust bekommen, selbst etwas zu malen. So ging es auch dem Komponisten Modest Mussorgski, als er eines Tages eine Ausstellung besuchte. Da er aber eigentlich nicht so gerne Bilder malte, sondern viel lieber Musik komponierte, hat er genau das gemacht: eine Musikausstellung komponiert. Diese Musikausstellung werden wir uns in diesem Konzert anschauen, oder treffender: anhören und dabei gemeinsam entdecken, was IHR am liebsten einmal ausstellen möchtet: Bilder, Musik, Fotos oder etwas ganz Anderes?

Kartenpaket
Karten für alle drei Kinderkonzerte der Spielzeit 2023/24 können im Kartenpaket zum Preis von 46,50 € /erm. 18 € erworben werden.

Neu hier?
Alles Wissenswerte und häufige Fragen rund um den Besuch im Opernhaus sind hier zusammengestellt.

ABC des Opernhauses: Häufig benutzte Begriffe rund um Oper, Ballett und Konzert finden Sie hier kurz erklärt.

Barrierefreiheit
Über die Barrierefreiheit unserer Spielstätten können Sie sich hier informieren.