Special

Ganz nah dran: Probe

Hinter den Kulissen bei der Choreografie-Einstudierung

Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Bühneneingang

Termine und Karten

Fr, 24.05.2024 | 17:00 – 18:30 Uhr
5,50 €
Hinter den Kulissen bei der Choreografie-Einstudierung zur Produktion All You can Dance |  
Opernhaus Großer Ballettsaal |  
Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Bühneneingang |  
5,50 €

Wie entsteht eine Choreografie? Im Ballettsaal unter dem Dach des Opernhauses feilen Ballettmeister:innen und Choreograf:innen an Stücken, die schon kurze Zeit später auf der großen Bühne zu sehen sein werden. Normalerweise findet dieser Prozess im Verborgenen statt und das Publikum bekommt erst das fertige Ergebnis zu sehen. Mit dem neuen Format laden wir Sie ein, „ganz nah dran“ zu sein und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen in den Probenalltag der Tänzer:innen zu werfen.

Jung-Spezial am 5. April für Familien
Wart ihr schon mal in einem Ballettsaal? Dort feilen die Tänzerinnen und Tänzer momentan an der Familienproduktion Hokus & Pokus. Normalerweise bekommt das Publikum erst das fertige Ergebnis auf der Bühne zu sehen. Wir laden euch schon jetzt ein, „ganz nah dran“ zu sein und einen Blick hinter die Kulissen in zu werfen. Seid dabei, wenn die Tänzer:innen proben und löchert die Beteiligten anschließend mit euren Fragen.