Camill Jammal

Geboren 1985 in Heidelberg. Camill Jammal studierte Schauspiel an der Otto Falckenberg Schule in München. 2007 führte es ihn an das Theater der Landeshauptstadt Magdeburg, wo er 2008 den Nachwuchspreis des Theaters und der Stadt erhielt, sowie 2009 an das Schauspiel Hannover, an dem er bis 2014 Ensemblemitglied war. Es folgten Arbeiten als freischaffender Schauspieler in Hamburg, u. a. am Thalia Theater. Von 2015 bis 2019 war er Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin und arbeitete dort u. a. mit Christopher Rüping, Anne Lenk, Karin Henkel, Andreas Kriegenburg und Thom Luz. Neben der Bühne ist er regelmäßig als Film- und Theatermusiker tätig.
In der Spielzeit 2021/22 übernimmt er am Schauspiel Hannover die musikalische Leitung in Anne Lenks Eröffnungspremiere Der eingebildete Kranke sowie in Bungalow in der Regie von Rebekka David.