Jami Reid-Quarrell

Der Schauspieler Jami Reid-Quarrell wurde in Paisley, Schottland, geboren. Er arbeitete u. a. mit Schauspielern wie Ralph Fiennes und Daniel Radcliffe, mit dem Schauspielregisseur Trevor Nunn und mit Theatergruppen wie Punchdrunk, Archaos und Frantic Assembly zusammen und war Mitglied der Royal Shakespeare Company. Auch im Bereich Film und Fernsehen ist er erfolgreich, zuletzt etwa mit Auftritten in den bekannten BBC-Serien Luther und Doctor Who. Zudem arbeitet er als Sänger und Choreograf und tritt auch in Musicals auf, so z. B. in Andrew Lloyd Webbers Love never dies. Choreografien entwickelte er u. a. für Arbeiten von Trevor Nunn sowie zu Popvideos für Bands wie Depeche Mode (Fragile Tension), Casiokids (Finn Bikkjen) und Boy Kill Boy (No Conversation). Die Schauspielrolle des Puck in Brittens Ein Sommernachtstraum verkörperte er bereits am Royal Opera House und an der Deutschen Oper Berlin. Nachdem er bei der hannoverschen Premiere 2014 ebenfalls als Puck zu erleben war, kehrt er für die Wiederaufnahme nun als Gast an die Staatsoper Hannover zurück.