Victoria Hauer

Victoria Hauer, 1989 in Detmold geboren, spielt seit ihrem 8. Lebensjahr Horn. Von 2002 bis 2008 war sie Jungstudentin in Düsseldorf bei Prof. Joachim Pöltl und ab 2001 Mitglied verschiedener Landesjugendorchester sowie im Bundesjugendorchester. 2014 schloss Victoria Hauer ihr Diplom-Studium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Christian-Friedrich Dallmann ab, im Anschluss nahm sie ein Master-Studium an der Musikhochschule Saarbrücken bei Prof. Sibylle Mahni auf. Victoria Hauer ist Stipendiatin der Jürgen Ponto Stiftung der Dresdner Bank und absolvierte verschiedene Meisterkurse, u.a. bei Alessio Allegrini und Stefan Dohr. Sie gab Solokonzerte mit Orchestern wie den Berliner Symphonikern und dem Württembergischen Kammerorchester.
Nach Zeitverträgen bei den Bremer Philharmonikern und im Niedersächsischen Staatsorchester Hannover war Victoria Hauer von 2013 bis 2017 Mitglied der Horngruppe des Staatsorchesters Kassel. Seit August 2017 ist sie tiefe Hornistin im Niedersächsischen Staatsorchester Hannover.